Dr. Peter Traub

Die Bürgermeistermacher

Es ist offiziell bestätigt: Dr. Peter Traub ist neuer Bürgermeister der Kreisstadt Erbach! Mit starken 60 Prozent der Stimmen direkt im ersten Wahlgang beendete der Kandidat die knapp 18 Jahre andauernde Amtszeit des bisherigen Bürgermeisters und verspricht frischen Wind.

Die besten Absichten allerdings bringen nichts, wenn sie ungehört verhallen. Wir haben dafür Sorge getragen, dass das in Dr. Traubs Fall nicht passiert: Rau Kommunikation zeichnet verantwortlich für die maßgeschneiderte Wahlkampfkampagne, für die informative Website, für die Plakate und Großflächenplakate im Bereich der Stadt und für zahlreiche weitere Werbemittel. Knackig und direkt brachten die Slogans auf den Punkt, was der Kandidat auszusagen wünschte: Statt sich auf ausgewählte Punkte zu konzentrieren, strebt Dr. Traub eine breit gefächerte Verbesserung an. Im Mittelpunkt steht sein Plan, seine Mitbürger mehr mit einzubeziehen und mit ihnen in die direkte Kommunikation zu treten. Mit der Beauftragung von Rau Kommunikation hat Dr. Traub auf diesem Weg einen ersten Schritt getan. Herzlichen Glückwunsch!

 

Wahlkampagne
Warum geht eigentlich immer nur „entweder – oder“? Dr. Peter Traub ist ein Beispiel dafür, dass „sowohl – als auch“ viel besser funktioniert. Der promovierte Diplom-Geograf und Agrarökonom bewegt sich seit über zwei Jahrzehnten im internationalen politischen Umfeld. Um die Kreisstadt Erbach voranzubringen, stellt er sich am 4. März 2018 zur Bürgermeisterwahl. Seine Strategie: Er behält das Ganze im Blick und stützt nicht unbalanciert nur eine Seite, sondern fördert gleichmäßige Verbesserung.

Rau Kommunikation hat Dr. Peter Traub eine maßgeschneiderte Wahlkampagne entworfen, eine Website und vielfältige begleitende Werbemittel erstellt. Im Januar 2018 werden zusätzlich Großflächenplakate aufgestellt und rund 500 Plakate in Erbach gehängt.

www.petertraub.de