Heidelberger Druckmaschinen AG

ANZEIGENKAMPAGNE LINOSCAN
Technische Lösungen zum Scannen sind alles andere als ein triviales Thema. Bei entsprechender Inszenierung bekommen Printanzeigen hier eine globale Dimension. Merke: Die Welt erfolgreicher B2B-Kommunikation braucht impactstarke Konzepte. Rau Kommunikation realisiert dazu Anzeigen zur gesamten Scanner-Range – mit unterschiedlichen Motiven explizit auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten.

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ANZEIGENKAMPAGNE PRINERGY
Ein Top-Player im Bereich der Druckmaschinen wie Heidelberg kennt nicht nur die kritischen Stellen bei Anschaffung und Nutzung der Anlagen – er versteht es vor allem auch, diese Punkte in praxisnahe Lösungen umzusetzen. Eine Kampagnenstrecke von Fachanzeigen für eine Workflow-Applikation im Bereich der Druckvorstufe sollte also genau dieses in einer möglichst prägnanten Weise transportieren. Und wenn wir von Rau Kommunikation das machen, sieht das z.B. so aus: B2B-Kommunikation in hochwertigen Fachhandelstiteln – mit humorvollen Lösungsvorschlägen zur direkten Behandlung der Probleme einer Druckvorstufe.

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LOGOENTWICKLUNG PRINERGY
Branchen im Bereich Investitionsgüter haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten – und genau so deren B2B-Kommunikation. Agenturen, die in diesem Bereich erfolgreich aktiv sein wollen, müssen dabei das Geschäftsfeld und seine Akteure von innen heraus verstehen. Einen weltweit führenden Anbieter von Druckmaschinen zu betreuen bedeutet also nicht nur, die erfolgsentscheidenden Themen zu kennen – man muss diese auch auf Augenhöhe und mit „ein und der selben Sprache“ zum Ausdruck bringen. Sogar Produkte, die wie Prinergy noch vor dem eigentlichen Druck eine Rolle spielen. Der hohe Wiedererkennungswert und die Stärkung der Marke Heidelberger Druckmaschinen AG standen bei der Logo-, Design- und Claimentwicklung explizit im Fokus. Der kraftvolle und dynamische Aufbau der Marke Prinergy spiegeln die Schnelligkeit der Software wieder.

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