Musik- und Kongresshalle Lübeck

Mit mehr als 6.700 Veranstaltungen und rund 4,5 Mio. Besuchern ist die MuK seit 22 Jahren eines der erfolgreichsten Veranstaltungszentren des Landes. Ihre 4000 qm bieten Liebhabern von Kunst, Musik, Theater, Comedy, Varieté und Show jeder Couleur reichlich Raum für spektakuläre Events. Aber auch Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Forschung und Technik treffen sich hier zum Erfahrungsaustausch.
Die MuK ist also Konzerthaus, Opern- und Musicalbühne, Ballsaal und Kongresshalle in einem. Als besonders nachhaltig engagierte Architekturikone ist sie zudem Impulsgeberin und Inspirationsquelle für die landesweite Wertediskussion.

www.muk.de

KAMPAGNE 01/2016

Aufgrund von Baumängeln wurde der Konzertsaal überraschend bis Frühjahr 2017 geschlossen. Die Veranstaltungen werden bis dahin ins Foyer verlegt. Aus diesem Grund entwickelt Rau Kommunikation die Unterstützer-Kampagne „LÜBECK. LIEBT. MUK.“, welche im gesamten Lübecker Stadtbild zu sehen ist.

details_muk_1

2

2


KAMPAGNE
09/2015
Die Musik- und Kongresshalle Lübeck ist eine Institution. Seit Jahren stehen die Buchstaben MuK für die kulturelle Bereicherung einer ganzen Region. Zur Vorankündigung der neuen Veranstaltungs-Saison suchte die MuK eine Plakatkampagne, die Neugier weckt auf das Programm 2015/2016. Durchgesetzt hat sich dabei der Entwurf von Rau Kommunikation. Er zeigt auf einfache und plakative Weise das kulturelle Angebot der MuK. Und macht gleichzeitig deutlich, wie deckungsgleich die Begriffe Kultur und MuK eigentlich sind: 3 Buchstaben, gemacht aus kultureller Vielfalt. Buchstäblich.

details_muk_8

details_muk_4

KAMPAGNE 08/2014
MuK feiert 20 Jahre – und wir einen neuen Kunden, dessen Name auch überregional gut klingt. Beim Pitch um den Auftrag, die Musik- und Kongresshalle Lübeck anlässlich ihres 20jährigen Bestehens kommunikativ zu unterstützen, stößt Rau Kommunikation auf beste Resonanz. Die Print-Kampagne ist in Tageszeitungen, auf Kultursäulen, Citylights, Riesenpostern, Bussen und auf Postkarten zu sehen – flankiert von Maßnahmen im Online- und Social Media-Bereich.

details_muk_5

details_muk_6

 

IMAGEBROSCHÜRE 04/2016

Rau Kommunikation entwickelt eine Broschüre, die Veranstaltern und Entscheidungsträgern einen Überblick über Raumkapazitäten und Möglichkeiten in der Musik- und Kongresshalle verschafft.