The Grounds Real Estate Development AG

CORPORATE DESIGN 2017
Die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum für viele verschiedene Lebenssituationen wächst in Deutschland ständig. The Grounds Real Estate Development AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihn zur Verfügung zu stellen – in Metropolregionen, attraktiven Standorten und aufstrebenden Randgebieten. Der Wohnraum entsteht sowohl durch Umwandlung vormaliger gewerblich genutzter Flächen als auch durch Neubau. Das Unternehmen deckt dabei die Geschäftsbereiche Investment, Development und Trading ab.

Das Logo wie auch das Corporate Design des Unternehmens sind Entwicklungen von Rau Kommunikation. Zusätzlich wurde die Website entwickelt, die im Hinblick auf den anstehenden Börsengang mit einem umfangreichen und informativen Investor Relations-Bereich ausgestattet worden ist.

www.thegroundsag.com

 

Geschäftsberichte 2017 und 2018
Kein anderes Medium steht so für die Transparenz eines Unternehmens wie der Geschäftsbericht: Schlichte Zahlen belegen die Erfolge des vergangenen Geschäftsjahrs und lassen ersehen, inwieweit die Strategien der Unternehmer aufgegangen sind. Der Geschäftsbericht ist nicht nur für die Anteilseigner gedacht, sondern auch für die Öffentlichkeit: Wer auch immer ein Interesse am Unternehmen hat, kann sich im Bericht darüber informieren. Für die Anteilseigner allerdings ist der Bericht von besonderem Interesse, da sie hier alle relevanten Informationen über das Unternehmen finden, an dem sie beteiligt sind.

Der Bericht sollte angenehm zu lesen, logisch strukturiert und übersichtlich sein. Dafür ist es wichtig, dass Kunde und Agentur gut zusammenarbeiten. Das Ergebnis: Ein individueller, umfassender und informativer Geschäftsbericht auf Deutsch und Englisch für Investoren und Interessierte gleichermaßen.