Wahlkampf Erbach

Wahlkampagne für Print und Digital

Dr. Peter Traub, ein Agrarökonom mit einem Doktortitel in Geografie, ist seit 2018 der Bürgermeister der Kreisstadt Erbach. Er setzt sich für eine Vielzahl von Verbesserungen ein, anstatt sich auf nur einige der aktuell heiß diskutierten Themen zu konzentrieren. Sein erfolgreicher Einsatz spricht für sich selbst: Am 25. Februar 2024 ist er für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt worden.

rau kommunikation hat sowohl für die Wahlen 2018 als auch für die im Jahr 2024 maßgeschneiderte Wahlkampagnen entwickelt. Als Full-Service-Agentur haben wir eine informative und benutzerfreundliche Website erstellt sowie die Inhalte und das Artwork des Instagram-Accounts von Dr. Peter Traub.

Online-Wahlkampf ist zwar wichtig, jedoch nur ein Teil der gesamten Strategie vor einer Bürgermeisterwahl. Für das lokale Marketing in Erbach gestalteten wir Plakate, die an knapp 500 Stellen aufgehängt werden. Zudem haben wir mit animierten LED-Großflächendisplays gearbeitet, um die Wahlkampf-Kampagne zu präsentieren. Durch vielfältige zusätzliche Werbemittel wurde die Botschaft an die Bürger von Erbach übermittelt, damit sie den Mehrwert erkennen, den Dr. Peter Traub als Bürgermeister für sie bereithalten kann – mit Erfolg!

Zurück